06 März 2024

Androidische Vorbereitungen

Heute beschäftige ich mich unter anderem mit der kommenden Miniserie. Es sind nur noch wenige Tage, bis der erste Band von PERRY RHODAN-Androiden im Handel sein wird – die Spannung scheint zu wachsen: Jeden Tag treffen neue Bestellungen für Abonnements und Anfragen von Menschen ein, die unsere neue Serie gern lesen wollen.

Währenddessen arbeiten Kai Hirdt als Exposéautor sowie die Autorinnen und Autoren an den Manuskripten, während Dirk Schulz die Titelbilder anliefert. Bei alledem ist viel zu kommunizieren: Wir machen uns Gedanken über die Bildmotive, wir diskutieren über Überschriften und Titel, über Exposés und weitere Inhalte. Ebenso müssen Werbe- und Rückentexte geschrieben werden; gleichzeitig sind diverse Arbeiten mit dem Lektorat abzustimmen.

Ich wiederhole mich sicher: Aber ich finde es jedes Mal aufs Neue spannend, eine neue Serie zu starten!

Keine Kommentare: