27 November 2023

Auf der Reise nach M 87

Am heutigen Montag beschäftige ich mich vor allem mit PERRY RHODAN NEO. Die »Aphilie«-Staffel ist für mich längst abgeschlossen, die Romane sind allesamt in der Produktion oder bereits erschienen. Mit den Autorinnen und Autoren arbeiten wir bereits an der kommenden »Catron«-Staffel, die ab Dezember 2023 erscheinen wird.

Auch hierzu stehen bereits die ersten fertigen Manuskripte, gibt es Titelbilder und weitere Planungen. Dazu kommen Exposés, mit denen ich mich heute beschäftige, und Datenblätter zu neuen Raumschiffen und Figuren. Verfasst werden die Hintergründe zur kommenden Handlungsstaffel von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm, die wieder einmal ein komplexes Universum entwickelt haben.

Ein großer Teil der »Catron«-Staffel spielt in M 87. Wie es die Terraner schaffen, diese ferne Galaxis zu erreichen, ist unter anderem Thema des ersten Romans der Staffel. Zu den Inhalten will ich an dieser Stelle noch nichts ausplaudern – dazu gibt es noch Gelegenheiten genug ...

Aber PERRY RHODAN NEO wird auch diesmal Elemente aus der klassischen Serie nehmen und mit neuen Ideen verbinden. Das bereitet mir bereits bei der Lektüre von Exposés und Romanen viel Vergnügen!

Keine Kommentare: