In dieser Woche erscheint ein PERRY RHODAN-Roman, der in mehrfacher Hinsicht besonders ist. Es handelt sich um ein Schweizer Doppelpack, und es gibt eine zusätzliche Besonderheit auf dem Titelbild. So etwas gab es in unserer Serie wirklich noch nie.
Gemeint ist »Die Einsamen« von Marc A. Herren; das Titelbild zu dem Roman unseres Autoren aus der Schweiz stammt von Dominic Beyeler, der selbst Schweizer ist. Die beiden entwickelten die Idee gemeinsam: Man kann mit dem Titelbild gewissermaßen spielen. Das geht nur mit der gedruckten Ausgabe, und man muss sie dabei zerschneiden … Wer das nicht machen möchte – was ich persönlich ja verstehen kann … –, muss es sich halt in Gedanken vorstellen.
Der Roman für sich ist ebenfalls höchst interessant. Hauptpersonen sind Alaska Saedelaere und Gry O’Shannon, am Ende kommt ein weiterer Name hinzu, den Serienkenner noch im Gedächtnis haben könnten. Es geht um ein kosmisches Geheimnis, das nicht komplett gelüftet wird, das aber mit dem zentralen Motiv unseres aktuellen Handlungszyklus‘ zu tun hat.
Ich fand den Roman stark – und die Fortsetzung imponierte mir ebenfalls. (So viel kann ich an dieser Stelle bereits andeuten.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen