16 November 2022

Die Terrania-Trilogie

In diesen Tagen beschäftige ich mich während meiner Arbeitszeit nicht nur mit fernen Welten und deren Bewohnern, sondern ebenso mit der Erde der fernen Zukunft. In dieser Zeit ist Terrania City die Metropole, in der viele Menschen wohnen. Terrania ist auch der heimliche Held einer Trilogie von drei Romanen, die im Frühjahr 2023 erscheinen werden.

Wir werden in diesen drei Romanen mehr über die Hauptstadt der Erde erfahren, mehr über ihre Bewohner und – vor allem – ihre Besucher. Wir werden einiges über die Spannung lesen, die es sogar auf einer paradiesisch anmutenden Welt wie der Erde unserer fernen Zukunft geben dürfte.

Aber letztlich verkörpert das Terrania, wie wir es in der PERRY RHODAN-Serie schildern, eine sehr positive Utopie. Die Autorinnen und Autoren erzählen von einer Erde, auf der es keine Landesgrenzen gibt, wo sich niemand mehr wegen Religion oder Nation streitet und wo wirtschaftliche Zwänge nicht mehr die Wertigkeit haben wir auf der Erde des Jahres 2022.

Ich freue mich sehr auf die drei Romane. Bis sie erscheinen, vergehen aber noch einige Monate …

Keine Kommentare: