Aus der Serie »1000 Bände zurück«
Susan Schwartz schrieb den faszinierenden Roman, Swen Papenbrock gestaltete das Titelbild: Der Band 2121 der PERRY RHODAN-Serie führte in die Heimat der mysteriösen Pangalaktischen Statistiker. Er trug den Titel »Turm der Visionen« und kam im April 2002 in den Handel.
Das Exposé, das wir im Oktober 2001 verschickten, verfasste Robert Feldhoff. Er gab der Autorin mit den Aktivatorträgern Atlan und Icho Tolot sowie den Mutanten Trim Marath und Startac Schroeder eine Reihe von bekannten Figuren mit, dazu ermöglichte er der Autorin eine schöne »Spielwiese«.
Das formulierte der Exposéautor auch in seinen Vorbemerkungen sehr eindeutig: »Das Schwergewicht liegt auf der Exotik einer fremden Stadt und der Entdeckung eines jener Türme, in denen die Statistiker residieren.« Die Autorin sollte bewusst noch keine konkreten Informationen liefern, sondern vom Umfeld erzählen.
Auch das forderte der Exposéautor in seinem Exposé ein: »Die Autorin möge zu Anfang ihre Hauptfiguren spekulieren lassen, was sich hinter den Statistikern verbirgt. Ein ganzes Volk? Uralte Wesen? Eine Superintelligenz?« Weitergehende Fragen könnten sein: »Wie viele Statistikerwelten gibt es? Einige hundert? Haben die Statistiker ein ganzes Imperium? Wer wohnt wohl in den Türmen?«
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen