09 Juni 2020

Drei hoch Psi

Eine ungewöhnliche Science-Fiction-Idee bildet die Grundlage des kommenden Romans, den Dietmar Schmidt verfasst hat: »Drei hoch Psi« greift eine logische Überlegung des PERRY RHODAN-Kosmos auf und erzählt sie konsequent weiter. Wenn Psi-Gaben wirklich potenzierbar sind – wie in der Serie von Anfang an immer wieder erzählt worden ist –, wie weit kann es dann mit ihnen gehen?

Es ist der siebte Band der laufenden Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL, eine wichtige Hauptfigur ist Perry Rhodan selbst. Eine wesentliche, wenngleich nicht unbedingt positive Rolle spielt übrigens Eroin Blitzer, der geheimnisvolle Androide, der im Auftrag der Kosmokraten handelt (oder das zumindest behauptet; nachprüfen kann es ja keiner).

Mir hat die verblüffende Idee gut gefallen. Der Autor hat sie vor allem konsequent in Szene gesetzt. Schön!

Keine Kommentare: