17 Juni 2020

Das Gelbe Universum

Wohl selten hat die vorherrschende Farbe eines Titelbilds so gut zum Titel gepasst: Der kommende Roman unserer aktuellen Miniserie trägt den Titel »Das Gelbe Universum«. Für das Werk von Ben Calvin Hary wählte Arndt Drechsler ein Motiv, das inhaltlich wie optisch sehr stimmig ist – so etwas gefällt mir stets.

Der Roman spielt teilweise wirklich in einem anderen Universum; wie Menschen dorthin kommen und was sie dort erleben, erzähle ich an dieser Stelle nicht. Der Inhalt bringt einige ungewöhnliche Tricks und Wendungen, die ich bei der Lektüre des Manuskriptes sehr unterhaltsam fand. Streckenweise leistet sich der Autor mit seinen Figuren – und damit auch den Leserinnen und Lesern – ein spannendes Verwirrspiel mit allerlei Hindernissen … schön!

Keine Kommentare: