»Noels Ballroom« ist ein Irish Pub in Leipzigs Süden, und dort fand am Donnerstagabend, 21. März 2019, die Vorstellung von Andreas Eschbachs Roman »Perry Rhodan – das größte Abenteuer« statt. Die Räumlichkeiten sahen aus wie ein altes Theater: Kinositze, dahinter Stehtische, vorne eine Bühne auf der sich recht pünktlich Andreas Eschbach als Autor und Uve Tschner als Vorleser niederließen. Teschner ist derjenige, der den Roman für den Argon-Verlag als Hörbuch eingelesen hat.
Es war ein gelungenes Programm, durch das Teschner führte. Er las einige Sequenzen vor, er befragte aber auch Andreas Eschbach, der viel über seine Arbeit erzählte. Wie denn das war mit dem Perry Rhodan, wie er als Jugendlicher die Serie kennenlernte, wie er seine ersten Texte schrieb und wie er sich an die Arbeit mit dem monumentalen PERRY RHODAN-Roman machte.
Ich fand die Veranstaltung klasse. Und die zahlreich erschienenen Besucher fanden das Ganze wohl auch gut. Es wurden am Ende noch viele Bücher gekauft und signiert, die Zustimmung wirkte sehr hoch. Auch der Autor und der Vorleser wirkten sehr zufrieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen