09 November 2017

Der Tag der Erfinder – aus unserer Sicht

Der »Tag der Erfinder« entstand aufgrund einer Initivative eines deutschen Unternehmers. Am 9. November wird er jeweils in Deutschland, Österreich und der Schweiz begangen. Er basiert im Prinzip auf dem »National Inventors' Day«, der 1983 in den USA eingeführt wurde.

Wir in der PERRY RHODAN-Redaktion heben an einem solchen Tag natürlich das Glas auf die Erfinder unserer Serie. Clark Darlton und Karl-Herbert Scheer haben nicht nur das größte Science-Fiction-Universum der Welt aus der Taufe gehoben, sondern auch die Grundlagen für dessen Wachstum gelegt.

Tausende von Romanen mit Tausenden von Geschichten. Tausende Raumschiffe, menschliche und außerirdische Romanfiguren, fremdartige Kulturen und galaktische Geschichten. Darauf einen Vurguzz!

1 Kommentar:

Arnold Winter hat gesagt…

Eigentlich hätte hier auch Chefredakteur Kurt Bernhardt erwähnt werden müssen. Ohne seine Initiative wäre es wohl gar nicht erst zu der Zusammenarbeit zwischen Scheer und Darlton gekommen, aus der die PERRY RHODAN-Serie hervorgegangen ist.