28 November 2017

Allein zwischen den Sternen

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn ein Meister der Insel sich unter das »gemeine Volk« mischt? Und wie fühlt es sich an, wenn ein Meister der Insel den Befehl gibt, Menschen von der Erde erbarmungslos jagen zu lassen?

Das sind einige der Fragen, denen Kai Hirdt in seinem aktuellen Roman nachgeht. Der Autor taucht teilweise tief in die Sicht eines »Bösewichts« ein.

Der Roman trägt den Titel »Allein zwischen den Sternen« und erscheint in dieser Woche als Band 162 unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Teile des Romans sind aus Sicht der Terraner erzählt, ein anderer Teil zeigt aber die Gedankenwelt sowie die Taten eines der geheimnisvollen Meister. Die Leser lernen auf diese Weise weitere Facetten der Galaxis Andromeda kennen.

Es passiert viel ... Der Autor musste verschiedene Handlungsbestandteile so zusammenfügen, dass ein Spannungsbogen über alle 160 Seiten und 16 Kapitel entsteht. Ich finde, das ist ihm gut geglückt, vor allem angesichts der komplexen Aufgabe, die er zu erfüllen hatte.

Keine Kommentare: