08 Dezember 2016

Die Tschubai-Chroniken als Trilogie

Drei ungewöhnliche PERRY RHODAN-Romane, die im Dezember in den Handel kommen, haben eine gemeinsame Hauptperson – und diese bildet die »inhaltliche Klammer« für die Romane. Es handelt sich dabei um Col Tschubai, ein Besatzungsmitglied der RAS TSCHUBAI. Der erste Roman mit dieser Figur erscheint in dieser Woche.

Col Tschubai ist ein entfernter Nachfahre des berühmten Ras Tschubai, verfügt allerdings nicht über Mutantengaben und sieht sich selbst als ganz normalen Menschen. Auf dem Titelbild des Romans »Der Schwarze Sternensturm« ist er zu sehen.  Verfasst wurde der Roman von Michael Marcus Thurner, er trägt die Bandnummer 2886.

Die Handlung spielt in der Galaxis Orpleyd, und die Menschen an Bord der RAS TSCHUBAI geraten in eine Reihe von Problemen. Col Tschubai ist nicht gerade einer der Helden, welche die Lage meistern – aber er ist immer wieder an den entscheidenden Punkten dabei. Das hat mir bei der Lektüre des Manuskriptes sehr gut gefallen.

Keine Kommentare: