29 Dezember 2016

Atlans Rückkehr auf französisch

Offiziell erschien Band 342 der französischen PERRY RHODAN-Ausgabe am 8. Dezember 2016; zumindest informierten uns unsere Partner entsprechend. Mit »Le Retour d'Atlan« lieferten sie an ihre Leser einen echten »Kracher« aus, einen Band, der den Zyklus »Dis Kosmische Hanse« spannend weiter entwickelt.

Die Original-Romane erschienen in deutscher Sprache schon vor über dreißig Jahren; unsere französischen Leser erleben also jetzt die Phase unserer Serie, in der mehr über die kosmischen Zusammenhänge bekannt wird. Das vorliegende Taschenbuch hat mit Autoren wie William Voltz, Hans Kneifel und Kurt Mahr einiges zu bieten.

Ganz ehrlich: Manchmal beneide ich die Leser, für die solche Romane noch neu und frisch sind. Schließlich erinnere ich mich noch gut genug, wie sie damals auf mich wirkten. Die SOL auf dem Titelbild finde ich übrigens schön – es ist eine andere Art der Darstellung, die aber trotzdem »funktioniert«.

Keine Kommentare: