25 Juni 2016

Meister der Sonne

In den vergangenen Tagen ging es bei mir und meiner Arbeit sehr häufig um die Meister der Sonne. Das ist der Titel einer geheimnisvollen Gruppierung, über die ich aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht viel sagen kann. Gleichzeitig ist »Meister der Sonne« auch der Titel der Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO, an der die Exposéautoren derzeit intensiv arbeiten.

Während an den letzten Romanen der Handlungsstaffel »Arkons Ende« noch fleißig geschrieben wird, liefern die Exposéautoren bereits ihre Exposés und Datenblätter für die neue Staffel. Es gibt viele Rätsel, es gibt Begegnungen mit »neuen« Außerirdischen – also solchen, die nicht aus der klasssischen PERRY RHODAN-Serie bekannt sind –, und die Leser werden mehr über die Erde in der nahen Zukunft erfahren.

Vor meinem staunenden Auge entfaltet sich das Ideengeflecht, das sich die Exposéautoren ausdenken. Ich hoffe darauf, dass sich das Staunen der Autoren dann in spannende Romane umsetzen lässt. Dann werden auch die NEO-Romane 131 bis 140 ihre Fans finden ...

Keine Kommentare: