21 Juni 2016

Im Fußballfieber?

»Das ganze Universum im Fußball-Fieber«: So lautete die Überschrift für eine Pressemeldung, die von der PERRY RHODAN-Redaktion am 18. Mai 2006 verschickt wurde; damals nutzten wir die Hilfe des Pressebüros Typemania, das dafür sorgte, dass zahlreiche Redaktionen von unserem »Fußball-Perry« erfuhren. Es ging um den Roman »Das Wunder von Terra«, der mit der Bandnummer 2336 am 26. Mai 2006 in den Handel kam.

Machen wir uns nichts vor: Einige PERRY RHODAN-Fans lehnten den Roman richtiggehend ab. Ich mochte ihn. Robert Feldhoff, damals unser Exposéautor, verfasste einen unterhaltsamen Roman, in dem es um die Erde im Belagerungszustand ging, und um den Versuch, mithilfe von Fußball etwas gegen Frustration und Angst zu unternehmen.

Die Botschaft, die wir mit dem Roman vermitteln wollten: »Die Menschen lassen nicht unterkriegen, schon gar nicht in schweren Zeiten.« So formulierten wir es auch in der Pressemitteilung. Dass dies nicht bei allen Lesern gleichermaßen gut ankommen würde, war allerdings im Voraus schon klar ...

Kommentare:

J. hat gesagt…

Das war bereits 2006 und nicht 2016 ;-)

Christina hat gesagt…

2016? Wahrscheinlich meintest du 2006!

Aarn Munro hat gesagt…

Die Jahreszahlen scheinen mir nicht ganz zu stimmen?

Enpunkt hat gesagt…

Ihr habt natürlich alle recht. Seufz. Bitte entschuldigt. Ich habe den Text eben geändert ... das kommt davon, wenn man »mal schnell bloggen« will und dann den Text nicht durchliest. Oder ihn halt nicht gründlich durchliest.