29 Januar 2016

Weg zur Unsterblichkeit

Die Suche nach dem Ewigen Leben und der Kampf um die Unsterblichkeit – das sind Themen, die von Band eins an zur PERRY RHODAN-Serie gehörten. In der aktuellen »Plejaden«-Hörspielstaffel ist es nicht anders: Ein grundlegendes Element sind Splitter von Vitalenergie, um die es die ganze Zeit geht, für die manche Leute buchstäblich über Leichen gehen.

Ich habe die Folge neun dieser Tage endlich gehört: »Weg zur Unsterblichkeit« zeigt, wie sehr sich manche Leute verändern, wenn sie das »ewige Leben« zum Greifen nahe sehen. Ich fand das Hörspiel wieder einmal spannend und folgte mit großer Faszination der Handlung – obwohl ich ja wusste, was beispielsweise mit der Figur der Wissenschaftlerin Taisha Konta passieren würde ...

Kommentare:

Christina hat gesagt…

Wie jetzt? Unsterblichkeit oder Unendlichkeit?
Das Unsterbliche den »Weg zur Unendlichkeit« gehen, liegt in der Natur der Sache.
:-)

Enpunkt hat gesagt…

Kreisch.

Danke für den Hinweis. Das kommt vom schnellen Tippen. Ich ändere ...

Danke!