01 Dezember 2025

Theater des Wahnsinns

Bei PERRY RHODAN NEO kommt es immer wieder vor, dass Autorinnen und Autoren einen Roman gemeinsam schreiben. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich: Mal wird jemand krank, und eine Kollegin oder ein Kollege müssen einspringen, oder es bietet sich eben thematisch an.

Bei dem Roman, den wir in dieser Woche veröffentlichen, ist der inhaltliche Schwerpunkt ein echtes Argument: Verfasst wurde »Theater des Wahnsinns« von Stefan Pannor und Olaf Brill. Unter anderem spielt Roi Danton mit, was einen Teil der Handlung gleich einmal definiert: Olaf Brill hat Roi Danton bei PERRY RHODAN NEO eingeführt und ist damit der ideale Autor, wenn es darum geht, die weiteren Geschichten um diese Figur zu erzählen.

Die Handlung verläuft unter anderem auf zwei Handlungsebenen, die sich in der Zeit unterscheiden. Es geht also ein bisschen in die Vergangenheit unserer Serie – ich mag so etwas. Aber es gibt einen klaren Bezug zur Seriengegenwart und damit zu den Posbis, und mehr sollte ich an dieser Stelle nicht ausplaudern …

Keine Kommentare: