Wenn ich es mir echt überlege, ist der PERRY RHODAN-Roman, den wir in dieser Woche in den Handel bringen, ein echter Space-Thriller, ein Roman also, der in der Science-Fiction-Welt unserer Serie spielt, aber eindeutig die Motive eines packenden Thrillers aufweist. Michelle Stern schrieb »Der Sturz des Pegasos«, in dem die Autorin eine Reihe von interessanten Figuren auftauchen lässt.
Klar sind Antonya Bancroft und Jasper Cole die zwei Figuren, von denen die eigentliche Handlung bestimmt wird. Aber es spielen auch zwei alte Herren eine wichtige Rolle, und es gibt ein Geheimnis, das die Figuren den ganzen Roman über beschäftigt.
Wie sich dieser Band in den Zusammenhang des laufenden Zyklus eingliedert, erzähle ich an dieser Stelle noch nicht. Das wird von der Autorin ja dargestellt; Michelle Stern zeigt, wie PEGASOS und das Elysion zusammenhängen und welche Funktion die sogenannten Shinobi ausüben werden.
Ich plaudere an dieser Stelle sicher nicht zu viel aus, wenn ich schreibe, dass man zu diesen Begriffen noch nicht das letzte Wort gehört hat …

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen