07 Oktober 2024

Mercants Entscheidung

Der PERRY RHODAN-Roman, den wir in der vergangenen Woche veröffentlichten, hat ein Titelbild, das – und das ist natürlich Absicht – bewusst an eine Szene auf einem Friedhof erinnert. Ich finde die Darstellung des riesenhaften Denkmals, auf dem Milliarden von Namen zu lesen sind, stimmungsvoll und eindrucksvoll. Dirk Schulz hat ein Bild geliefert, das keine Action zeigt, aber dennoch Spannung vermittelt.

Den Roman schrieb Michael Marcus Thurner. Mir gefiel sein schriftstellerischer Ausflug in eine Zeit, die weit von der unseren entfernt ist, von der aktuellen Handlungszeit unserer Serie aus aber in die Vergangenheit geht. Seine Hauptfiguren fand ich durchgehend überzeugend, sie handeln klar und ihrer Zeit entsprechend. Mich fesselte das bereits, als ich das Manuskript las; das sollte – so hoffe ich – auch anderen Menschen so gegangen sein, die den Roman durchgeschmökert haben.

Keine Kommentare: