Seit Perry Rhodan zum Mond aufgebrochen ist und dort das Raumschiff der Arkoniden gefunden hat, ist viel geschehen. Er hat fremde Welten besucht und ferne Galaxien angesteuert – sogar das eine oder andere fremde Universum hat der Terraner angesteuert. In dem PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint, geht es erneut um die Reise in einen bislang unbekannten Kosmos.
Leo Lukas schrieb »Welt der goldenen Wolken«, es ist im Wesentlichen ein Roman, in dem ein fremder Planet vorgestellt wird. Rhodan und seine Begleiter haben eine Reihe von seltsamen Begegnungen, sie kommen in Kontakt mit einem kosmischen Geheimnis, und sie sind am Ende um einige Erkenntnisse reicher.
Mir hat bei diesem Roman vor allem gefallen, wie der Autor eine Nebenfigur angelegt hat. Flika ist eine Händlerin, aber sie hat ihre Besonderheiten, die sich den Lesern erst im Verlauf der Geschichte enthüllen. Solche Dinge stehen üblicherweise nicht im Exposé, sie werden vom Autor im Detail entwickelt – das ist hier ebenfalls der Fall. Schöne Geschichte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen