Am heutigen Dienstag setzt sich die PERRY RHODAN-Redaktion zu ihrer zweiten Teamtagung in diesem Jahr zusammen. Wir veranstalten sie nicht in den Räumlichkeiten unseres Verlags, sondern außerhalb in einem Besprechungsraum. Dort können wir eher ungestört tagen und werden nicht durch eingehende Mails oder herumliegende Manuskripte abgelenkt.
Die Teamtagungen haben sich zu einer gewissen Tradition entwickelt. Normalerweise ist die wichtigste Teamtagung immer zu Beginn des Jahres; dabei besprechen wir, was wir in den folgenden Monaten vorhaben und wie wir die Aktionen sinnvoll takten. Über die Inhalte unserer Romane wird dabei in den wenigsten Fällen gesprochen – es geht mehr um die Struktur.
In diesem September geht es darum, unseren internen Standort zu bestimmen. Wo stehen wir derzeit mit unseren Serien, und welche Arbeitsbereiche werden wie neu gestaltet? Wir haben zwei neue Kolleginnen im Team, deren Bereiche wir uns anschauen werden.
Und natürlich machen wir uns auch Gedanken über die künftigen Aktionen zu den laufenden Serien oder zur kommenden Miniserie, die im März 2024 starten wird. Ich bin auf die Ergebnisse sehr gespannt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen