Es war für die damalige Verhältnisse ein echter Coup: Linda Ivanus, damals für die Öffentlichkeitsarbeit im Moewig-Verlag zuständig, sorgte dafür, dass die niederländische Band Sensus nicht nur einen PERRY RHODAN-Song veröffentlichen konnte, sondern dass dieser auch entsprechend bekannt gemacht wurde. Die Band selbst war von sich aus auf den Verlag zugekommen, die Werbetrommel rührte aber vor allem der Verlag.
In diesem Fall war’s ein Text in der Zeitschrift »Aufgeschlagene Seiten«, die im Oktober 1986 erschien und vor allem aktuelle Bücher des Verlags vorstellte. Die Beschreibung der Band passte zum Heft und zu den Versuchen, die Serie in die aktuelle Popkultur zu bringen.
Dass Tausende von Fans beim WeltCon von der Band und ihrem Stück begeistert waren, ist natürlich eine Übertreibung – Tatsache aber ist, dass Sensus mit ihrem bunten Auftritt in Saarbrücken damals schon Punkte machten. Wie sich die Platte verkaufte, ist heute leider nicht bekannt.
1 Kommentar:
Danke für den Hinweis. Den Song gibt es mehrfach bei YouTube, das stimmt. (Beim Teilen dieses Blogtextes hatte ich eine YouTube-Version bei Facebook, Twitter und so weiter verlinkt, hier aber prompt vergessen. Dank Deiner Hilfe ist das ja jetzt geschehen!)
Kommentar veröffentlichen