24 August 2022

Nekrolog

Es ist schon wieder einige Tage her, aber ich will trotzdem einmal einen kleinen Rückblick wagen: Zum Wochenende erschien mit »Nekrolog« der zwölfte Band unserer Serie PERRY RHODAN-Atlantis, verfasst von Ben Calvin Hary, von dem auch die zwölf Romane insgesamt in Form von Exposés und Ideen erarbeitet worden sind. Wie immer geht so eine Serie dann doch sehr schnell vorüber – ich bin ja selbst immer baff, wenn mir der abschließende Roman vorliegt.

Die Leser äußerten sich zumeist positiv zu den zwölf Bänden und dem gesamten Konzept. Natürlich mangelte es nicht an Kritik, und natürlich gab es die eine oder andere Szene, die wir hätten besser machen können. Das merkt man immer erst hinterher, so unglaubwürdig sich das anhören mag.

Für mich wurde PERRY RHODAN-Atlantis selbst ein spannendes Abenteuer. Es war die erste größere Exposéarbeit für Ben Calvin Hary. Dass er planerisch arbeiten kann, hat er schon zuvor bei seinen YouTube-Videos oder beim PERRY RHODAN-Report bewiesen. Eine komplette Serie – wenngleich nur zwölf Bände umfassend – ist aber etwas anderes als die übliche Planungsarbeit eines Redakteurs, die er selbstverständlich beherrscht.

Wir in der Redaktion waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden; das klappte alles hervorragend. Der Exposéautor arbeitete intensiv mit der Redaktion und dem Team zusammen. Kein Wunder, dass wir mit ihm schon eine neue Miniserie planen, die im März 2023 gestartet werden soll. Das sind doch positive Entwicklungen!

Keine Kommentare: