Im Zentrum stehen Alaska Saedealere und Gry O’Shannon, die sich in einem Netz von Konflikten verstricken. Ihnen zur Seite steht – mehr oder weniger – eine Advokatin namens Sudvuura Bukk, die aber auch an ihren eigenen Plänen arbeitet und sich nicht so sehr für das Schicksal von zwei Terranern interessiert.
Wie der Autor seine Figuren führt, wie er ungewöhnliche Wendungen einbaut und wie sich am Ende alles auflöst, das hat mir große Freude bereitet. Es gibt familiäre Verwicklungen, es gibt kosmische Elemente, und es gibt eine Abfolge spannender und phantastischer Szenen. Ganz nebenbei erfährt man als Leser noch einiges über den Chaoporter FENERIK und seine Strukturen ...
1 Kommentar:
Hallo an Alle! Ein unglaubliches Wunder ist geschehen, Alaska hat einen Thermostrahl von 18000 Grad Hitze durch seine Brust, knapp am Herzen vorbei, überlebt. Ich vermute mal, daß bei so einer Hitze der restliche Körper oder mindestens die Brust zu Asche verkohlt wäre (den Zellaktivator hat es auch nicht gejuckt). Wie konnte er das überleben? Hat hier die schützende Hand des Chefredakteuers schlimmeres verhindert :-?
Kommentar veröffentlichen