Es war mir schon im vergangenen Jahr klar, und heute kann ich es gestehen: »Wenn wir ein Sonderheft zu 60 Jahren unserer Serie PERRY RHODAN machen«, argumentierte ich im Frühsommer, »müssen wir auch ein Sonderheft zu den 60 Jahren unserer Figur Atlan machen«. Und nachdem sich das erste Sonderheft ganz gut verkauft hatte, war klar, dass wir eine Fortsetzung machen würden.
Mittlerweile liegt das Heft vor, und mir gefällt es sehr gut. Im Verlauf der Produktion hatte mir meine Kollegin Sabine Kropp nicht zu viele Einblicke gewährt, und so war ich bei manchen Inhalt positiv überrascht. Den Roman kannte ich selbstverständlich; ich hatte ihn mir im vergangenen Jahr noch einmal durchgelesen – ich wollte schließlich wissen, was im fünfzigsten PERRY RHODAN-Band eigentlich steht – und nach wie vor für unterhaltsam und spannend gehalten
Das Exposé, das wir abdrucken, ist extrem interessant. Man sieht ganz klar, wo der Exposéautor von seiner eigenen Vorlage abgewichen ist. Und es lässt sich feststellen, wie manche Ideen wie umgesetzt worden sind. Das ist vor allem für solche Menschen interessant, die selbst gern Geschichten und Romane verfassen.
Dazu kommen ja die Artikel – allesamt lesenswert – und Bilder, die meine Kollegin zusammengestellt hat. Alles in allem ist eine bunte Packung entstanden, die informiert und unterhält. Ich bin sicher, dass nicht nur die Stammleser unserer Serie bei diesem Heft auf ihre Kosten kommen werden …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen