»Der Countdown läuft – starten Sie jetzt Ihre galaktische Sammlung!« Mit einer starken Werbekampagne innerhalb ihrer eigenen Kundschaft begann der Bertelsmann-Club im Sommer 1994 mit der PERRY RHODAN-Clubausgabe. Unter anderem wurde ein vier Seiten umfassendes Faltblatt an die Kunden verschickt.
Die Bilder stammten von Johnny Bruck, die Texte kamen aus der Redaktion, wurden aber von den Bertelsmann-Werbeleuten stark umgearbeitet. Mit Sätzen wie »Der Held der Galaxis ist wieder da!« wurde auf die Buchausgabe aufmerksam gemacht. Dass es die Serie immer noch gab und dass die Buchreihe in Wirklichkeit seit 1978 lief, wurde verschwiegen.
Es gab starke Argumente für den Start: Die ersten zwei Bücher sollte es zusammen für nur 19,90 DM geben. Darüber hinaus wurde ein »großes galaktisches Gewinnspiel« angepriesen. »Dieser Stern könnte Ihren Namen tragen!«, versprach die Werbung. Es sollten zehn Sterne die Namen der Gewinner erhalten. Was daraus wurde, ist der PERRY RHODAN-Redaktion leider nicht bekannt.
Jeder Besteller sollte ein Geschenk erhalten. Ausgelobt wurde das »Miniatur-Fan-Buch als Dankeschön für Ihr Interesse«; dieses war im Januar 1994 von Elisabeth Blay im Heyne-Verlag herausgegeben worden, in einem absoluten Kleinformat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen