Nachdem es in der vorigen Woche vor allem einen Blick auf eine Raumstation gegeben hat, die um die Welt Lepso kreist, geht in dieser Woche nun eine Autorin auf den Planeten hinunter: Michelle Stern schrieb »Lepso im Visier«, der in dieser Woche in den Handel kommt.
Sie zeigt die Strukturen auf dieser Welt, sie erzählt aber vor allem vom Versuch eines Terraners, sich aus der Abhängigkeit eines seltsamen Wesens zu befreien. (Man merkt diesem Text wohl an, wie schwer es mir fällt, nicht zu viel über die Handlung zu verraten.) Dabei geht es ganz schön munter hin und her, die Geschichte ist abwechslungsreich und verläuft schnell.
Das Titelbild von Arndt Drechsler-Zakrzewksi passt zum Roman. Ich finde es eindrucksvoll, auch wenn es nicht so viel über den eigentlichen Inhalt verrät …
2 Kommentare:
Natürlich soll nicht zuviel verraten werden, aber wer das Heft davor gelesen hat, weiß wohl ziemlich sicher, um wen es sich handeln wird.
Das ist natürlich völlig richtig.
Aber damit ist nicht immer zu rechnen; nicht alle lesen die Romane immer gleich dann, wenn sie im Handel sind, und diese Leser würde ich unnötig »spoilern«.
Kommentar veröffentlichen