26 Mai 2017

Terminus am Freitag

Der heutige Freitag steht zu einem großen Teil im Zeichen von PERRY RHODAN-Terminus. Als Redakteur habe ich mich damit stark beschäftigt – mit Exposés, Titelbildern, dem Lektorat und Manuskripten. Langweilig wird's einem dabei nicht.

Wichtig aber: Die Exposés liegen vollständig da, die Romane stehen auch zu einem großen Teil, der Zuspruch der Leserschaft ist größtenteils positiv. Unter anderem schickte ich heute eine Mail mit Exposé-Feedback an den Exposéautoren hinaus.

Wenn am Wochenende beim PERRY RHODAN-Con in Osnabrück ebenfalls unsere aktuelle Miniserie in aller Munde ist, freut mich das sehr. Ich selbst kann ja leider nicht dabei sein; also beschränkte ich mich heute auf Mails und in einem Fall sogar auf die Briefpost.

Mit einzelnen Autoren wurde heute zu verschiedenen Themen korrespondiert. Bei einem Manuskript hatte ich die einen oder andere Anregung; bei anderen Autoren wurden die Titel ihrer Romane fixiert, ebenso das Motiv des Titelbildes. Das wiederum übermittelte ich an Dirk Schulz, der die Titelbilder allesamt gestaltet.

PERRY RHODAN-Terminus läuft also. Unsere zwölfbändige Serie gefällt mir als Redakteur selbst sehr gut. Umso besser, wenn sich auch die Leser positiv äußern.

Keine Kommentare: