15 August 2015

Manuskript mit Schwierigkeiten

Den Samstag verbrachte ich unter anderem damit, dass ich Teile eines Manuskriptes las, das ich »unaufgefordert« zugeschickt bekommen hatte. Der Inhalt des Romans spielt im PERRY RHODAN-Universum, es ist eine eindeutige PERRY RHODAN-Geschichte, und zumindest der Anfang hat mir sehr gut gefallen – den gesamten Roman habe ich noch nicht durchgelesen.

Nur macht mich das Manuskript ein wenig ratlos. Es ist außerhalb jeglicher Reihe, es würde weder zur laufenden PERRY RHODAN-Serie noch zu PERRY RHODAN NEO passen; vom Umfang her wäre es sogar für die neu gestarteten Planetenromane ungeeignet. Wenn wir das Manuskript veröffentlichen wollen – und das würde ich gern, wenn die Qualität so bleibt –, müssen wir uns echt überlegen, wie und wo wir ein solches Thema platzieren.

Schauen wir mal, was möglich ist ... ich lese erst einmal weiter.

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Wow!
Du liest unaufgefordert eingeschickte Manuskripte und traust dich auch noch offen darüber zu reden. Ich sehe schon, dass wird die Hobbyautoren anspitzen, deinen Schreibtisch mit Manuskripten zu fluten. :)
So weit ich weiß, landen solche Texte bei den meisten Verlagen ungesehen im Papierkorb.