25 August 2015

Der Oxydkrieg

So dynamisch wie den Maahk auf dem Titelbild des Romans »Der Oxydkrieg« habe ich die sogenannten Methanatmer noch nie gesehen. Ich finde, dass Dirk Schulz zu Rüdiger Schäfers Roman ein passendes und auch spannendes Titelbild geliefert hat – es wird klar, dass die Maahks keine tumben Bösewichte sind, sondern im schlimmsten Fall dynamische und intelligente Gegner der Menschheit.

Das waren sie schon in der klassischen PERRY RHODAN-Serie, als man vor fünfzig Jahren die Geschichten im »Meister der Insel«-Zyklus veröffentlichte. Und das sind sie jetzt ebenso bei PERRY RHODAN NEO, wenngleich die Geschichten im neuen Universum natürlich völlig anders ablaufen.

Band 103 der aktuellen »Methans«-Staffel bietet auf jeden Fall einen differenzierten Blick auf alte Kriege und neue Konflikte. Diese Woche erscheint der entsprechende Band, und wie sich die Leser zum Roman des NEO-Exposéautors äußern werden, interessiert mich brennend.

Keine Kommentare: