Erinnert sich noch jemand an »sci-fi-media«? Das war 1980 ein unverzichtbares Medium für viele Science-Fiction-Fans – darunter auch mich. Es war eine Beilage des PERRY RHODAN-Magazins, und ich las diese Beilage wirklich Zeile für Zeile.
In der Ausgabe 6 vom Juni 1980 ging es unter anderem um den anstehenden BärCon in Berlin, es wurden aber auch aktuelle Science-Fiction-Taschenbücher anderer Verlage vorgestellt. Die »Terranauten« der Kollegen aus Bergisch-Gladbach zählten ebenso dazu wie neue Publikationen von Gordon R. Dickson oder eine Fortsetzung der »Lensmen«-Romane.
Das Beste dabei: Gedruckt wurde das Magazin auf der Rückseite des PERRY RHODAN-Posters – in diesem Fall handelte es sich um einen Fragmentraumer der Posbis. Ich entfernte damals das Poster sorgsam aus dem frisch gekauften PERRY RHODAN-Magazin, las »sci-fi-media« komplett durch, machte mir auch gern Notizen auf das Papier und hängte das Poster dann an die Wand meines Jugendzimmers.
Im Zeitalter von Internet und Smartphones mag das albern klingen. 1980 aber war »sci-fi-media« in Verbindung mit dem PERRY RHODAN-Magazin ein echtes Fenster in eine andere Welt ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen