29 April 2014

Im Stardust-Fieber

Wenn ein Exposéautor mit seinen Autorenkollegen intensiv zusammenarbeitet, kann es durchaus passieren, dass ein Exposé parallel zum eigentlichen Roman entsteht. Einen solchen Vorgang kann ich derzeit gewissermaßen mit eigenen Augen beobachten: Während wir die Exposés für die STARDUST-Miniserie verschicken, trudeln bereits die ersten Romane ein – oder sind die Autoren zumindest so weit mit ihrer Arbeit, dass ich fast stündlich mit dem Eingang eines Manuskriptes rechne.

Inhaltlich geht es um die Stardust-Menschheit, die in einem Kugelsternhaufen am Rand der fernen Galaxis Anthuresta lebt; vor allem aber behandeln die zwölf geplanten Romane kosmische Geheimnisse und interstellare Abenteuer. Neben Perry Rhodan treten nur wenige Personen auf, die man als Serienleser kennen könnte, trotzdem dürften die erfahrenen Leser einige Details wiedererkennen. Aber jetzt kümmere ich mich erst einmal um die nächsten Exposés und Ideenpapiere ...

Keine Kommentare: