16 Dezember 2013

Neue Optik ab 2014

Ab Januar 2014 hat die PERRY RHODAN-Serie einen neuen Schriftzug: Wir setzen die Serienschrift jetzt in weißer Farbe vor den roten Hintergrund. Es gibt also kein Schwarz-auf-Rot mehr, auch kein Schwarz-mit-Schatten-auf-Rot. Das kann und wird nicht allen gefallen – aber gelegentlich muss ein optischer Eindruck auch einmal aufgefrischt werden.

Ebenso haben wir die Seite drei angepasst ... dies geschah bereits im Dezember 2013. Sie wirkt jetzt heller und luftiger, was hoffentlich vielen Lesern gefallen wird. Dass damit das Zyklusbild wegfällt, was wir in den vergangenen Jahren immer als eine Art zusätzliches Logo verwendet haben, finde ich verschmerzbar.

Die Änderungen sind nicht unbedingt notwenig gewesen, die Meinungen waren nicht einmal intern eindeutig. Aber wir gehen solche Dinge zukunftsorientiert an: Die PERRY RHODAN-Serie des Jahres 2014 kann nicht so aussehen wie die PERRY RHODAN-Serie des Jahres 1961.

1 Kommentar:

BennyR hat gesagt…

Gibt es für die eBook-Leser irgendwo eine PDF-Leseprobe, um einen Eindruck vom neuen Design zu erhalten?