Ein typisches Club-Fanzine ist das »Exterra«, eines der letzten seiner Art, und deshalb muss ich die aktuelle Ausgabe 62 einfach mal wieder vorstellen. Auf 48 schwarzweiß gedruckten Seiten im A5-Format kommen die Mitglieder des SFC Universum zu Wort, und dabei geht es häufig um die größte Science-Fiction-Serie der Welt.
So gibt es beispielsweise einen Rückblick auf aktuelle NEO-Romane oder einen Artikel von Robert Hector, der »Die Milchstraße und das Atopische Tribunal« beleuchtet. Witzig fand ich die Berichte vom Besuch in der schönen Stadt Sinzig: Auch wenn in diesem Herbst 2013 kein Con stattfand, fuhren doch Clubmitglieder nach Sinzig, um sich dort zu treffen. Gute Idee!
Darüber hinaus gibt es einen Leserbrief, einige Buchbesprechungen sowie andere Kleinigkeiten, eine kunterbunte Mischung also. Mitglieder bekommen das von Wolfgang Höfs zusammengestellte Heft im Rahmen des Clubbeitrages umsonst, die anderen können es sich für zwei Euro plus Porto bestellen – weitere Informationen gibt's auf der Internet-Seite des Clubs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen