25 September 2013

Raumschiff oder Vaisseau

Warum unsere französischen Partner die letzten acht Seiten des PERRY RHODAN-Taschenbuches 302 unbedruckt ließen, ist mir ja unklar – ich hätte zumindest Werbung für die eigenen Produkte darauf veröffentlicht. »Le Vaisseau du Puissant« ist dennoch ein packendes Buch: Es geht um das »Raumschiff des Mächtigen«, sprich um die PAN-THAU-RA und die ersten Vorstöße der Terraner in das riesige Sporenschiff Bardiocs.

Als ich mit der PERRY RHODAN-Lektüre begann, zählten diese Romane zu jenen, die mich in der Erstauflage sehr faszinierten. Der Wynger Plondfair wuchs mir dabei ebenso ans Herz wie Demeter oder auch Ganerc-Callibso; dass man in Frankreich jetzt diese Geschichten lesen kann, finde ich schön

Das Titelbild stammt übrigens von Guy Roger; der Stil ist wie immer bei unseren französischen Partnern sehr eigenwillig, hat aber seinen eigenen Charme. Ich könnte mir vorstellen, dass das Taschenbuch im Handel daduch positiv auffällt.

Keine Kommentare: