22 April 2013

Club-Kontakt-Netz

Bei meinen Recherchen zu meiner Kolumnen-Reihe »Der Redakteur erinnert sich« stieß ich auf die wenigen Unterlagen, die vom »Club-Kontakt-Netz« noch übrig sind. Staunend blätterte ich durch Unterlagen aus dem Jahr 1980 und war mir nicht sicher, ob ich meine großartigen Fan-Pläne von damals belächeln oder bestaunen sollte.

Wir hatten damals – wie Generationen von Fans vor und nach uns – nicht mehr und nicht weniger vor, als die zersplitterte Fan-Szene zu einigen. Bei einem ersten CKN-Treffen, zu dem ich – ehrlich! – mit dem Fahrrad anreiste, wurden wichtige Eckpunkte festgelegt und auch ein erstes Rundschreiben verfasst.

Bevor ich jetzt anfange, in Erinnerungen zu schwelgen, verspreche ich eines: Wenn ich das mal sinnvoll aufarbeite, werde ich die schlimmsten Peinlichkeiten weglassen. Aber als Beispiel für fannisches Engagement in den frühen 80er-Jahren gehört es auf jeden Fall in meine Rubrik.

1 Kommentar:

Andreas Brand hat gesagt…

und diese Rubrik ist mit Abstand meine liebste! Liest sich wirklich immer sehr interessant und ist einfach schön, die alten Erinnerungen zu lesen. LG Andreas Brand