26 April 2013

Chronik-Lektüre gestartet

Gestern abend nutzte ich die Chance, das schöne Wetter ein wenig auf dem Balkon zu genießen, und schnappte mir den dritten Band der PERRY RHODAN-Chronik. Wer das von Hermann Urbanek verfasste Buch noch nicht hat, sollte es sich auf jeden Fall zulegen: Es beleuchtet die Jahre 1981 bis 1995 und damit eine Zeit großer Umwälzungen für die PERRY RHODAN-Serie.

Die Entwicklung der Serie nach Band 1000, die neuen Taschenbuchreihen und das Ende manch klassischer Heftromanserie – all das spiegelt sich in den von mir gelesenen Kapiteln des Buches ebenso wieder wie neue Autoren und ihre Aktivitäten oder die Rückkehr von Karl-Herbert Scheer ins Autorenteam. Da ich diese Zeit als Leser erfahren habe, sind die Rückblicke für mich von großem Interesse.

Am bevorstehenden Wochenende werde ich hoffentlich weitere Seiten lesen können. Aber bis ich in die 90er-Jahre komme, in denen ich gelegentlich selbst eine Rolle spielte, wird es wohl noch eine Weile dauern ...

2 Kommentare:

BennyR hat gesagt…

"Wer das von Hermann Urbanek verfasste Buch hat, sollte es sich auf jeden Fall zulegen:"

Und wer es noch nicht hat, der sollte die Finger davon lassen?
Netter Tippfehler. ;)

Enpunkt hat gesagt…

Hahahaha. Sehr schön, danke für den Hinweis!

Ich hab's jetzt geändert, lasse aber unseren Dialog breit grinsend stehen.