21 August 2010

Ebay-Diskussion

Manchmal stolpert man im Netz auf seltsame Dinge – so in diesen Tagen bei Ebay, der Plattform für Versteigerungen. Ein »Annoman« fragt am 27. Juli 2010: »Hallo, möchte auf diesem Wege versuchen Freunde des legendären Perry Rhodan zu finden.« Wer denn wisse, wo es »ein Forum hierfür gibt«.

Zwei Tage später antwortet Justus: »Schon mal bei Google die Worte : Perry Rhodan Forum eingegeben?« (Alle Rechtschreib- und Kommafehler habe ich natürlich eins zu eins übernommen.)

Am selben Tag freut sich »Annoman«: »Danke, manchmal hat man wirklich ein brett vorm kopf.« Und am 18. August meldet sich »Alexander der Grosse« zum selben Sachverhalt: »Irre, Perry gibts noch immer. Habe einige uralte hefte.«

Dann endlich empfiehlt einer unsere Homepage. Ich gestehe, dass ich schon kurz davor war, mich endlich bei Ebay einzuloggen und mich an der Diskussion zu beteiligen ...

Keine Kommentare: