Im Frühjahr 2014 waren wir in Leipzig mit einem eigenen PERRY RHODAN-Stand vertreten. Wir bewegten uns dabei in einem Umfeld, in dem vor allem Verlage zu sehen waren, die sich auf phantastische Literatur spezialisierten. Die Gestaltung für unseren Stand übernahm Klaus Bollhöfener, unser Marketing-Kollege, der wieder eng mit Stephan Zerfowski von unserer Agentur DSP zusammenarbeitete.
Unser Stand präsentierte sich recht breit. Wir hatten Regale, in denen wir unsere Bücher präsentierten, und wir hatten Tische und Stühle. Das bedeutete, dass wir nicht so viel Raum dafür hatten, großflächige Bilder zu zeigen. Trotzdem wollten wir auf unsere Science-Fiction-Welt aufmerksam machen.
Also entschied sich Klaus, die Rückseite des Standes mit einem Logo sowie drei Bildelementen zu gestalten, die von Arndt Drechsler und Dirk Schulz stammten. Die drei Elemente sollten der Blickfang sein, der Schriftzug unsere Marke zeigen. Und dann mussten wir hoffen, dass die Menschen auf der Messe entsprechend neugierig auf uns und die PERRY RHODAN-Serie wurden.
Die Darstellung zeigt die Rückseite des Standes, wie sie von der Agentur angelegt wurde. In dieser Form bekam sie auf der Messe niemand zu Gesicht, weil die Regale und die Möbel unweigerlich einen Teil der Optik verdeckten. Es handelt sich zudem um einen Entwurf; bis zur endgültigen Gestaltung kam’s zu einer oder anderen Änderung …
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