Einer der Höhepunkte des PERRY RHODAN-Programmpunkts auf dem BuchmesseCon war, als Robert Corvus von den »Schönen« sprach und von den »Vollkommenen« und damit einen Ausblick auf den »Fragmente«-Zyklus gab. Damals verstand sicher niemand, in welche Richtung das gehen würde – mittlerweile wissen die Leserinnen und Leser ein bisschen mehr.
Wenn in dieser Woche der zweite Band des Zyklus in den Handel kommt, erfahren die Leser noch mehr. Robert Corvus schrieb »Die Vollkommenen«, der zweite Teil eines Doppelbandes (den ich ja gern als Taschenbuch, Paperback oder Hardcover zusammenfassen würde …), in dem es viel Action gibt, aber ebenso zahlreiche Einblicke in die Kultur der Panjasen und in ihre Weltanschauung.
Als ich das Manuskript las, mochte ich vor allem, wie der Autor die Gegensätze darstellte, die es zwischen den Panjasen und den Menschen aus der Milchstraße gibt. Er zeigt eine fremdartige Denkweise, die sich in einem »System« äußert, das er spannend darstellt und das ich persönlich gruselig fände …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen