In den Tagen vor Weihnachten und in diesen Tagen beschäftige ich mich häufig mit den drei Romanen, die im Februar 2023 unter dem Arbeitstitel »Terrania«-Trilogie erscheinen werden. Es handelt sich um reguläre Serienromane, die im Rahmen von PERRY RHODAN veröffentlicht werden, die also zur Wochenproduktion gehören. Sie bilden eine thematische Einheit, und es gibt Figuren, die in allen drei Bänden gleichermaßen auftauchen.
Wobei die eigentliche Hauptperson der drei Romane die Stadt Terrania ist. Die Metropole ist bekanntlich an der Stelle errichtet worden, wo Perry Rhodan im Jahr 1971 mit der STARDUST gelandet ist. Seither erstreckt sich dort die Hauptstadt der Erde, die seitdem viele Entwicklungen durchgemacht hat. Wie präsentiert sie sich nun in der fernen Zukunft?
Die »Terrania«-Trilogie zeigt Terrania City und seine Bewohner. Dabei wird ein Kunstgriff eingesetzt, der meiner Ansicht nach immer wieder gut ist: Man betrachtet etwas von »außen«, lässt also Fremde auf etwas blicken, das einem eigentlich vertraut ist. Und was ich bisher in dieser Richtung gelesen habe, gefällt mir ganz gut – wir bekommen es mit interessanten Außerirdischen zu tun …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen