Wieder einmal sitze ich vor einer Herausforderung, die ich ja eigentlich schätze, die für mich aber nicht leicht ist: Ich knoble über Werbetexten, die auf den neuen Zyklus aufmerksam machen sollen. Ab Band 3200 läuft der »Fragmente«-Zyklus, die Autorinnen und Autoren sind schon fleißig am Schreiben – und ich muss dringend mit den Werbetexten vorankommen.
Einige Dinge sind leicht zu formulieren: Perry Rhodan und Atlan zählen zu den Hauptfiguren, und es geht mit einem Fernraumschiff in eine weit entfernte Galaxis, von der man schon lange nichts mehr gehört hat. Doch sobald ich damit anfange, die Ziele der Mission in eine werbliche Aussage zu packen, verrate ich sicher zu viel.
Es hilft leider nicht so viel, bei meinen früheren Texten nachzuschauen oder in der Zeit probeweise einige Hinweise zu holen, als beispielsweise William Voltz nicht nur die Exposés und die wichtigsten Romane verfasste, sondern auch die Grundlagen für die Werbung aufschrieb. Seit damals sind doch einige Jahre vergangen – und die Aufgabe, Werbetexte zu schreiben, die potenzielle Neuleser ansprechen und die Stammleser faszinierend, ist seitdem nicht einfacher geworden …
2 Kommentare:
Hallo Klaus,
da stellt sich doch die Frage: Warum ein neues Fernraumschiff, das innerhalb von ca. 25 Jahren erschaffen wird ??
Was ist mit dem Fernraumschiff Ras Tschubai ? Inoffiziell existiert sie ja noch.Wird diese zum Schluss des aktuellen Zyklus wohl doch noch geopfert, etc.....
Beste Grüße Rolf
Einige der Fragen werden sich wohl noch im Verlauf dieses Zyklus aufklären lassen. Hoffe ich zumindest, zwinker.
Kommentar veröffentlichen