Ab dem Januar 2011 standen wir in den Vorbereitungen für den PERRY RHODAN-WeltCon, der vom 30. September bis zum 2. Oktober 2011 stattfinden sollte. Vor allem Heidrun Imo, unsere Marketing-Kollegin, drängte uns dazu, mit den Werbedrucksachen voranzukommen. Zwar wussten die meisten unserer Leser schon, dass wir eine Veranstaltung zum fünfzigsten Geburtstag unserer Serie machen wollten – aber viele Details waren ihnen unbekannt.
So entstand im Januar und Februar ein erster Flyer, der als Leporello auf den Con aufmerksam machen sollte. Verteilt wurden sie unter anderem bei Fan-Veranstaltungen und auf der Buchmesse in Leipzig, zu der wir im März 2011 fuhren. Zielgruppe des Faltblatts waren also auch Menschen, die sich noch nicht entschieden hatten.
Wie sollten wir den WeltCon eigentlich bezeichnen? Welche werbende Aussage war sinnvoll? Wir entschlossen uns zu einem Dreiklang: »Ein Kongress. Eine Gala. Ein Event mit vielen Facetten.« Im Innern wurde grob ausgesagt, wann welche Schwerpunkte im Programm geplant waren; dazu wiesen wir auf den geplanten Stardust-Award hin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen