20 Januar 2021

Die Letzten der Lemurer

Mit einem eindrucksvollen Titelbild – so finde ich – von Dirk Schulz wartet der PERRY RHODAN-Roman auf, der in dieser Woche in den Handel kommt: Robert Corvus schrieb »Die Letzten der Lemurer«, den Roman mit der Nummer 3101. Es ist der erste Teil des aktuellen Doppelbandes, den unser Stammgastautor für unsere Serie verfasst hat.

Der Roman spielt in Cassiopeia, so viel sei verraten. Dabei handelt es sich um eine kleine Galaxis, die zu unserer Lokalen Gruppe zählt und sich gewissermaßen in »Andromeda Licht« aufhält. Der Autor stellt in diesem Roman unter anderem einen interessanten Planeten und seine Bewohner dar. 

Mir hat vor allem gefallen, wie er die »altmodische« Technik der Planetarier sehr glaubhaft geschildert hat. Dadurch ergibt sich für den Leser ein anderer Blick auf technische Gerätschaften – schön!

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Meiner Meinung nach hätte man die durchaus faszinierende - Technik des "Tauchträgers" auch noch ausführlicher schildern können - ein bißchen "Wehmut" nach den alten ZBV-Romanen vielleicht?
;)