Wir haben uns in der Redaktion also darauf eingestellt, dass sich nur wenige Journalisten für diesen Jubiläumsband interessieren werden – so ähnlich, wie das zuletzt bei Band 2900 der Fall war. Aus diesem Grund verzichteten wir auch darauf, eine Pressekonferenz zu organisieren; wegen der Corona-Pandemie hätte diese ohnehin ausfallen müssen.
Trotzdem steht diese Woche ganz im Zeichen des Jubiläumsbandes. Lastwagen fahren durch den deutschsprachigen Raum, um die Paletten mit gedruckten Heftromanen zu den Grossisten zu bringen – von dort aus werden die Romane dann an die Zeitschriftenhändler ausgeliefert. Die Abonnement-Exemplare werden verpackt, die E-Books lagern bereits auf den Servern der Shops.
Sicher wird es ein vermehrtes Aufkommen von Leserreaktionen geben: in Foren und Sozialen Netzwerken, in Form von Leserbriefen und Mails. Leider wird es in diesen Tagen keine Möglichkeit geben, mit Lesern direkt zu sprechen; ich lasse mich aber davon überraschen, was beim PERRY RHODAN-Online-Tag herauskommt Es ist eine spannende Woche …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen