09 Juli 2017

Mal wieder Reginald Bull

Den heutigen Sonntag verbringe ich in gewisser Weise mit Reginald Bull. Der Terraner ist innerhalb der PERRY RHODAN-Serie der älteste Freund des namensgebenden Helden; er startet mit Rhodan zum Mond und ist stets zur Stelle, wenn Not am Mann ist. In den aktuellen Romanen, mit denen ich zu tun habe, spielt er eine wichtige Rolle.

Mir gefällt Bull in diesen Romanen dann, wenn er sich auf seine Menschlichkeit bezieht. Dann ist er nicht der alte Raumadmiral und Vizeadministrator, dann fühlt er sich zuerst den Menschen verpflichtet, denen sein Herz gilt. Das ist eine ganz andere Art, eine Figur darzustellen, als in den 60er-Jahren – zu jener Zeit wurde Bull nicht nur einmal als ein wenig vertrottelt präsentiert.

Im Jahr 2017 ist er eine starke Figur. Ich freue mich darauf, wenn er bald auch für die Leser in die PERRY RHODAN-Serie zurückkommt. Mal schauen, wie die Reaktionen darauf ausfallen werden ...

Keine Kommentare: