12 Mai 2016

Flotte der Verräter

Die gute Sahira Saedelaere macht sich auf einem Titelbild einfach gut. Das musste sich auch Dirk Schulz gedacht haben, als er die weibliche Hauptperson unserer aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Arkon aufs Cover von Band 9 setzte. Den Roman selbst schrieb Kai Hirdt, er kommt diese Woche unter dem Titel »Flotte der Verräter« in den Handel.

Neben den bekannten Hauptpersonen, zu denen wieder Perry Rhodan und Gucky zählen, präsentiert der Autor übrigens eine Welt, die nur selten in der Serie erwähnt wurde: Glynth taucht – soweit ich das weiß – nur in zwei Taschenbüchern auf, die Glynkoniden sind ein recht originelles Zweigvolk der Arkoniden.

Der Autor erhielt also die Gelegenheit, ein klassisches Planetenabenteuer zu schreiben, und er hat die Chance genutzt. Mir gefiel das Manuskript sehr gut – es leitet zudem geschickt in die Endphase der Miniserie ein und liefert wertvolle Informationen zu den Hintergründen.

Keine Kommentare: