10 Mai 2016

Flokati und Perry

Den Roman fand ich schon spitze, nachdem ich diese Leseprobe gefunden hatte: »Ich traf mich mit Boris im Park. Er hatte etwas dabei, mit dem er heftig winkte. Schon von weitem konnte ich sehen, dass es sich um einen dieser Groschenromane handeln musste, die zu Dutzenden am Kiosk auslagen.« Es geht um »Operation Sonnenbaby«, Leticron und Perry Rhodan werden erwähnt ...

Aber natürlich geht es in dem Roman »Flokati oder mein Sommer mit Schmidt« nur am Rande um die PERRY RHODAN-Serie. Sie spielt aber eine Rolle: Martin Schult schreibt über eine Jugend in den 70er-Jahren, in denen Jungs eben Heftromane durchschmökerten – nicht alle, aber viele. Und manche landeten eben bei der größten Science-Fiction-Serie der Welt.

Der Roman ist bei Ullstein erschienen, erst vor zwei Monaten, und ich bin begierig darauf, ihn zu lesen. Denn nicht nur die Leseprobe klingt höchst interessant ...

Keine Kommentare: