22 Juli 2015

Im Netz der Kyberspinne

Ha!, diese Woche kommt der erste Roman, den Verena Themsen zu dem Vierteiler »Die falsche Welt« beigesteuert hat. Ich fand ihren Roman »Im Netz der Kyberspinne«, der mit der Bandnummer 2814 in den Handel kommt, richtig klasse und habe das Manuskript mit viel Vergnügen gelesen. Es war recht lang, weshalb wir sicherheitshalber das Glossar wegfallen ließen – die Setzerei-Kollegen haben den Text trotzdem schön untergebracht.

Mir gefiel vor allem die Erzählperspektive der jüngsten Hauptperson dieses Romans; die Autorin hat es sehr gut hinbekommen, den jungen Helden zu charakterisieren. Ebenso gut aber hat mir die Dame gefallen, die im Romantitel als »Kyberspinne« bezeichnet wird; wie sie unsere Helden verfolgt und ihnen auf die Schliche kommt, wurde sehr spannend geschildert.

Kommentare:

Towards infinity hat gesagt…

Passt jetzt nicht unbedingt ganz genau hierher aber...
gedenkt Ihr die Perry Rhodan eBooks auch auf Google Play Books verfügbar zu machen, am besten auch gleich als Abo? (evtl. passt Google Newsstand besser, keine Ahnung).

Enpunkt hat gesagt…

Sei so nett und schick die Frage per Mail an klaus.frick@vpm.de – hier ist echt nicht der Raum dafür.