17 September 2012

Nippon-Connection

In der vergangenen Woche mailte ich fleißig mit den Kollegen der japanischen Agentur, die den Kontakt zwischen PERRY RHODAN und unseren japanischen Partnern herstellen. Das läuft ganz gut, im weitesten Sinne ist es sogar Routine.

Heute wurden die nächsten fünfzig Heftromane auf den FTP-Server geladen; diese werden in den nächsten Monaten in japanischer Sprache erscheinen. Damit erreichen unsere Partner bald den Band 1000. Ich bin mal gespannt, wie »Der Terraner« auf japanisch aussehen wird.

Im Dialog bin ich derzeit auch, was mögliche zusätzliche Japan-Lizenzen angeht. Grundsätzliches Interesse herrscht vor, aber das heißt im Lizenzgeschäft leider nicht viel: Interessiert sind ja immer alle ...

1 Kommentar:

Anika hat gesagt…

Oh, ich wusste noch gar nicht, dass es PR auch in Japan gibt.
Da muß ich das nächste Mal im Buchladen die Augen offen halten, ob ich eine Ausgabe entdecke..