09 Juni 2012

Chanda und die Milchstraße

Am heutigen Exposé-Lesetag geht es einerseits hinaus in die Weiten der Milchstraße, andererseits aber auch in die ferne Galaxis Chanda; bekanntlich sind beide Sterneninseln für die aktuelle PERRY RHODAN-Handlung von großer Bedeutung. Und Uwe Anton packt den umfangreichen Stoff immer wieder in packende Exposés, aus denen hoffentlich ebenso packende Romane werden.

Mein Job ist in dem Fall nicht nur, die Exposés in aller Ruhe zu lesen, sondern mir auch meine Meinung zu bilden. Manchmal ist mein zusätzlicher Blick auf die Handlung durchaus sinnvoll, und ich kann den Autoren den einen oder anderen Ratschlag geben.

Inhaltlich zu bemängeln habe ich meist nichts, aber gelegentlich sehe ich Dinge, die einem Autor möglicherweise nicht auffallen. Aber vor allem - ich gestehe es ja - macht es mir selbst Spaß, anhand der Exposés dem weiteren Verlauf der PERRY RHODAN-Serie zu folgen ...

Keine Kommentare: